Versandkosten sind ein heißes Eisen und andere Gedanken (inkl. Daten der Top 50 Onlineshops)

Lesen Sie Versandkosten sind ein heißes Eisen und andere Gedanken (inkl. Daten der Top 50 Onlineshops) vollständig auf CX-Commerce.

Wie stehen deutsche Onlinehändler mittlerweile zum Thema Versandkosten? Dieser Frage habe ich mich bei etailment angenommen. Hier stelle ich Ihnen nachträglich die Daten der Top 50 Onlineshops zur Verfügung – inklusive ein paar weiterer Gedanken aus dem Kommentarbereich. Seit letzten Montag schreibe ich auch für etailment. Mein erster Artikel Versandkosten: Die Top 20 Onlineshops in …read more

Noch keine ähnlichen Artikel. Meist gelesener Artikel: Virtuelle Umkleidekabinen: Zalando testet Metail




Die vollst��ndige Tabelle mit Lese-Zugriff finden Sie direkt bei Google Docs: CX-Commerce: Versandkosten der Top 50 Onlineshops in Deutschland

Weitere Gedanken aus den Kommentaren

Auf den Artikel bei etailment gab es zudem erfreulicherweise mehrere Kommentare. Daher konnte ich neben der Zusammenfassung noch weitere Gedanken zu Versandkosten, R��cksendekosten, Retouren usw. ausf��hren. Zum Beispiel (frei aus dem Kontext gegriffen):

Es besteht offensichtlich [im Technik-Segment] noch nicht die Not Themen wie ein verl��ngertes R��ckgaberecht, eine kostenlose Hotline, die Lieferung ��ber die Bordsteinkante hinaus (ohne Aufpreis) oder eben Versandkostenfreiheit im gro��en Stil anzupacken.

Wo man noch direkter mit Anbietern wie Amazon (falls da ��berhaupt noch mehr geht) und Zalando konkurriert, die sich durch eben solche weichen Faktoren differenzieren, kann man nur schlecht den Miesepeter spielen und f��nf Euro Hin- und R��cksendekosten verlangen.

Gerade bei Mode ist der Kunde meistens ja nicht mal an der R��cksendung schuld.

Aber toi toi toi, vielleicht kommt am Ende ja alles anders und in den Chefetagen knallen die von den R��cksendekosten finanzierten Sektkorken. Keine Frage, das w��rde jedem H��ndler helfen.

Vielleicht wurde der urs��chliche Fehler [mit den Versandkosten] bereits bei der Erfindung des Versandhandels gemacht als man diesen noch als Zugang verstand und Kunden noch nicht unendliche M��glichkeiten hatten.

Auch die schnelle (und verl��ssliche) Lieferung ist heute ein nicht zu vernachl��ssigender Hygienefaktor. Neben vielen anderen.

Alles Details (und die M��glichkeit zum Widerspruch) finden Sie im Kommentarbereich .

Wie stehen Sie zum Thema Versandkosten? Ich freue mich auf Ihren Kommentar hier und gerne auch bei etailment .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Original gefunden auf cx-commerce.de: Versandkosten sind ein heißes Eisen und andere Gedanken (inkl. Daten der Top 50 Onlineshops)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s