Vertrauliches ausgeplaudert – Facebook-Post der Tochter kostet Eltern 80.000 Dollar

Die Eltern eines US-Teenagers müssen auf mehrere Zehntausend Dollar verzichten, weil ihre Tochter vertrauliche Informationen auf Facebook gepostet hat. Eigentlich hätte sie nicht einmal selbst wissen dürfen, was sie da veröffentlichte.


Drucken


Versenden
Kanzlei WBSRechtsanwalt klärt auf: Peinliche Partybilder auf Facebook können teuer werden

Die Eltern eines US-Teenagers müssen auf mehrere Zehntausend Dollar verzichten, weil ihre Tochter vertrauliche Informationen auf Facebook gepostet hat. Eigentlich hätte sie nicht einmal selbst wissen dürfen, was sie da veröffentlichte.

Weil ein Teenager auf Facebook vertrauliche Informationen ausgeplaudert hat, haben seine Eltern 80.000 Dollar eingebüßt. Das berichtet der „Miami Herald“ online.  

Die Vorgeschichte: 2010 hatte der Vater des Mädchens seinen Job als Direktor einer Privatschule in Miami verloren, weil sein Vertrag nicht verlängert wurde. Der heute 69-jährige habe unter anderem wegen Altersdiskriminierung geklagt und sich wenig später mit der Schule auf eine Vergleichszahlung von 80.000 Dollar geeinigt, berichtet der „Miami Herald“ weiter. Beide Parteien hätten zugesagt, die Vereinbarung und ihren Inhalt vertraulich zu behandeln.

„SUCK IT“

Allerdings habe der Familienvater seiner Tochter von dem Ergebnis der Verhandlungen erzählt.  Hinterher habe er laut „Miami Herald“ ausgesagt, dass er und seine Frau so handelten, weil ihre Tochter psychisch unter der Situation gelitten habe. Sie sei Schülerin an der Schule gewesen und habe gewusst, dass ihre Eltern mit deren Anwälten im Gespräch seien.  

Doch das Mädchen habe die Angelegenheit auf Facebook öffentlich gemacht und dort geschrieben, dass ihre Eltern den Fall gewonnen hätten und die Schule nun  für ihren Sommerurlaub in Europa bezahlen müsse. Den Post schloss sie mit einem deftigen „SUCK IT“.

 

Original gefunden auf focus.de: Vertrauliches ausgeplaudert – Facebook-Post der Tochter kostet Eltern 80.000 Dollar

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s