Shopware räumt ab: Erfolge beim Shop Award 2014

Die Winterspiele in Sotschi sind vorbei, doch Shopware zählte auch gestern noch den Medaillen-Spiegel, das Fazit: zweimal Gold, jeweils einmal Silber und Bronze! Dabei handelt es sich nicht um Ergebnisse aus olympischen Wettkämpfen, sondern um die Bilanz nach dem In…

 
 

Die Winterspiele in Sotschi sind vorbei, doch Shopware zählte auch gestern noch den Medaillen-Spiegel, das Fazit: zweimal Gold, jeweils einmal Silber und Bronze! Dabei handelt es sich nicht um Ergebnisse aus olympischen Wettkämpfen, sondern um die Bilanz nach dem Internet World Business Shop Award 2014, der im Rahmen der Internet World Messe am 25. und 26. Februar verliehen wurde.

 

Der Award wird einmal jährlich in den Kategorien „Bester Pure Player“, „Bester Multichannel-Auftritt“, „Bester Markenshop“, „Beste Produktpräsentation“, „Bester Mobile Shop“ und „Innovativstes Geschäftsmodell“ verliehen. 2014 hatten sich über 380 Shops beworben. Ein Fünftel aller Shops, die es in die Nominierung geschafft hatten, basierten auf der Software aus dem Hause Shopware – eine erste Erfolgsmeldung für den münsterländischen Shopsystem-Hersteller, noch bevor die eigentliche Preisverleihung überhaupt begonnen hatte.

ühl bestätigte sich spätestens nach der Verleihung: Localgourmet.de gewann in seiner Kategorie und durfte sich getrost als innovativstes Geschäftsmodell bezeichnen. In der Kategorie „Beste Produktpräsentation“ sprang Voomates.de aufs Treppchen und landete auf Platz 3. Und was für die deutschen Athleten das Rodeln ist, das ist für Shopwareshops die Kategorie „Bester Online-Markenshop“: Den ersten Platz machte Deutsche See, dicht gefolgt von Donkey Products auf Rang zwei. 

Netshops aus Hamburg hat drei Gewinner-Projekte umgesetzt und freute sich sehr über das gute Abschneiden. Geschäftsführer Stefan Sobczak: "Wir sind super stolz, dass wir bereits in so junger Unternehmensphase drei unserer Kunden aufs Treppchen bringen konnten. Wir werden uns auch in Zukunft weiter auf Hersteller und Marken konzentrieren und mit den Unternehmen zukunftsweisende E-Commerce Lösungen erstellen." 

ückwunsch an alle Shops. Auch an alle, die nicht gewonnen haben, denn hier gilt wieder das Olympische Motto: Dabeisein ist alles!"

äftsführer Netshops Commerce, Janne-Flemming Berngruber, Leiter E-Commerce Donkey-Products, Ramona Meier, COO von localgourmet, René Steinbusch, Leiter E-Commerce Deutsche See, Stefan Heyne, Vorstand Shopware AG, Dominik Hensel, Projektmanager Deutsche See

 

Original gefunden auf shopware.de: Shopware räumt ab: Erfolge beim Shop Award 2014

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s