Forbes-Liste: Bill Gates reicher als alle anderen

Der Microsoft-Mitbegründer Bill Gates ist in der aktuellen Zählung wieder der reichste Mann der Welt. Sein Vermögen ist stark geklettert, auf 76 Milliarden Dollar.






Bill Gates: Immer noch mächtiger Mann bei Microsoft und reichster Mensch überhaupt.

Der Microsoft-Mitbegründer Bill Gates ist in der aktuellen Zählung wieder der reichste Mann der Welt. Sein Vermögen ist stark geklettert, auf 76 Milliarden Dollar. Bei der letzten Forbes-Messung waren es 72 Milliarden Dollar.

Carlos Slim Helu, der mexikanische TK-Magnat folgt ihm wieder mit aktuell 72 Milliarden, wie schon bei der vorigen Zählung im Sommer letzten Jahres ist er die Nummer Zwei auf dieser Liste. Armancio Ortega, der Mann hinter der Marke Zara und anderen Shops, besitzt demnach aktuell 64 Milliarden Dollar. Medienmogul Warren Buffett belegt mit 58 Milliarden Dollar Vermögen Rang Vier und Larry Ellison, Chef von Oracle ist der zweite IT-Milliardär in diesem illustren Kreis – er besitzt 48 Milliarden Dollar und belegt Platz Fünf.Schon vor 25 Jahren stand Gates ganz oben
Bill Gates hat seine Milliarden mit Microsoft gemacht. Die Erfolge des Software-Unternehmens aus Redmond, das heute den Zusatz ‘Software’ eigentlich nicht mehr uneingeschränkt tragen kann, machten ihn 1989 erstmals zum reichsten Mann der Welt, mit damals 18,5 Milliarden Dollar. Das Geld geht heute zum großen Teil in der Gates-Stiftung auf, die er mit seiner Frau Melinda im Jahr 2000 gründete und die heute Hilfsprojekte in der ganzen Welt finanziert. (sis)

Original gefunden auf business.chip.de Online Businessnews: Forbes-Liste: Bill Gates reicher als alle anderen

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s