Die Zalando Lounge als Showroom für junge Designer

Wenn man sich dieUmsatzexplosionen bei den Online-Verkaufseventsansieht, dann kann man schon mal überlegen, wohin die Reise geht.

Neben dem Abverkauf sindEinführungskampagnender naheliegendenächste Schritt("Exchanges #29: "Zulily und die nächste Welle der Clubkonzepte").

Solange allerdings die begehrten Fashionlabels das Geschäft nicht selber in die Hand nehmen (wollen) und sich auch so nur sehr widerstrebend dafür hergeben, ist für den Online-HandelImprovisationsgeschick gefragt.

So übt man sich in der Zalando Loungeschon mal an jungen Designern:

Zalandoshowroom

"Zweimal im Jahr, parallel zur Fashion Week, öffnet der digitale Showroom derZalando Loungeseine Pforten.

In dieser Saison präsentieren wir vom 25. Februar bis zum 05. März ausgewählte Jungdesigner, deren Styles zum Teil erst im Sommer im offiziellen Verkauf sein werden.

Nicht nur die Markenauswahl ist besonders, sondern auch die Darstellung der Aktionen. Dafür haben unsere Screen Designer ein neues Layout entwickelt, wiederkehrendes Element sind die kleinen Dreiecke, die sich im Showroom Logo und in sämtlichen Werbemitteln widerspiegeln.

Auch das Modelbooking hat sich auf den Showroom eingestellt und erfolgreiche High-Fashion Models für die Produktdarstellung ausgewählt.

Ziel des Showrooms ist es auf der einen Seite neue Talente zu fördern, ihnen eine reichweitenstarke Plattform zu bieten und sie im Verkauf zu unterstützen und auf der anderen Seite den Zalando Lounge Usern neue Marken vorzustellen.

Wie immer gilt es in der Zalando Lounge schnell zu sein, denn die Aktionen sind zeitlich und auch in Stückzahlen limitiert."

Man kann gespannt sein, ob und wie Zalando das Showroom-Konzept ausbaut.

Mit der Geschäftsentwicklung von Zalando haben wir uns in den jüngstenExchanges #41("Die Perspektiven für Zalando, Home24&Co.") auseinandergesetzt, mit weiteren Perspektiven für Zalando&Co. in denExchanges #14("WarumZalando in Mega-Events investieren sollte").

Auch wohin sich Vente-Privéestrategisch entwickelt, hatten wir kürzlichbehandelt("Vente-Privée will 2014 von 1,6 Mrd. auf 1,84 Mrd. € wachsen")

Hierzulande lohnt in Sachen Shoppingclubs für Mode neben den Entwicklungen bei der Zalando Lounge vor allemein Blick auf Bestsecret(siehe auchBestSecret erlaubt Einblicke in sein neues Versandzentrum).

Frühere Beiträge zum Thema:

  • Samwer Report: Hinter den Kulissen der Zalando Lounge
  • Zalando-Lounge stößt auf Platz 3 der Shoppingclubs vor
  • Die Zalando-Lounge und die Flut der Magento Shoppingclubs

So übt man sich in der Zalando Lounge schon mal an jungen Designern:

"Zweimal im Jahr, parallel zur Fashion Week, öffnet der digitale Showroom der Zalando Lounge seine Pforten.

In dieser Saison präsentieren wir vom 25. Februar bis zum 05. März ausgewählte Jungdesigner, deren Styles zum Teil erst im Sommer im offiziellen Verkauf sein werden.

Nicht nur die Markenauswahl ist besonders, sondern auch die Darstellung der Aktionen. Dafür haben unsere Screen Designer ein neues Layout entwickelt, wiederkehrendes Element sind die kleinen Dreiecke, die sich im Showroom Logo und in sämtlichen Werbemitteln widerspiegeln.

Auch das Modelbooking hat sich auf den Showroom eingestellt und erfolgreiche High-Fashion Models für die Produktdarstellung ausgewählt.

Ziel des Showrooms ist es auf der einen Seite neue Talente zu fördern, ihnen eine reichweitenstarke Plattform zu bieten und sie im Verkauf zu unterstützen und auf der anderen Seite den Zalando Lounge Usern neue Marken vorzustellen.

Wie immer gilt es in der Zalando Lounge schnell zu sein, denn die Aktionen sind zeitlich und auch in Stückzahlen limitiert."

Man kann gespannt sein, ob und wie Zalando das Showroom-Konzept ausbaut.

Mit der Geschäftsentwicklung von Zalando haben wir uns in den jüngsten Exchanges #41 ("Die Perspektiven für Zalando, Home24 & Co.") auseinandergesetzt, mit weiteren Perspektiven für Zalando & Co. in den Exchanges #14 ("Warum Zalando in Mega-Events investieren sollte").

Auch wohin sich Vente-Privée strategisch entwickelt, hatten wir kürzlich behandelt ("Vente-Privée will 2014 von 1,6 Mrd. auf 1,84 Mrd. € wachsen")

Original gefunden auf http://www.excitingcommerce.de: Die Zalando Lounge als Showroom für junge Designer

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s