Deutscher Versandhandel wächst um 22,9 Prozent

Deutsche Verbraucher haben im Jahr 2013 insgesamt Waren im Wert von 48,3 Mrd. Euro brutto (inkl. MwSt.) im Versandhandel bestellt.

18.02.2014 von
Stephan Meixner

Deutsche Verbraucher haben im Jahr 2013 insgesamt Waren im Wert von 48,3 Mrd. Euro brutto (inkl. MwSt.) im Versandhandel bestellt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Verbraucherbefragung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH), deren Ergebnisse der Verband seit 2006 einmal jährlich veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Gesamtumsatz im deutschen Versandhandel um 22,9 Prozent angestiegen (2012: 39,3 Mrd. Euro).

Das starke Wachstum muss man allerdings ein Stück weit relativieren. So hat der Versandhandelsverband für die aktuelle Studie seine Methodik verfeinert und 2013 erstmals 40.000 Verbraucher statt 30.000 Konsumenten befragt, die auch erstmals online zu ihrem Kaufverhalten befragt wurden. Bis zur aktuellen Erhebung wurden Konsumenten nur telefonisch befragt, so dass für 2013 einen andere Datenbasis vorliegt als ein Jahr zuvor.

Mehr Details und Einschätzungen zu den BVH-Zahlen gibt es in der kommenden Print-Ausgabe (Jetzt Probe-Abo anfordern!)

Original gefunden auf versandhausberater.de: Deutscher Versandhandel wächst um 22,9 Prozent

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s