bepado ab jetzt offen für alle Shopsysteme

Das „Vending Network“ bepado ist jetzt seinem Ziel, das größte Portal seiner Art in Europa zu werden, einen bedeutenden Schritt näher gekommen. Ab sofort können Shopsysteme praktisch aller Software-Hersteller an das Netzwerk angedockt werden. …

 
 

Das „Vending Network“ bepado ist jetzt seinem Ziel, das größte Portal seiner Art in Europa zu werden, einen bedeutenden Schritt näher gekommen. Ab sofort können Shopsysteme praktisch aller Software-Hersteller an das Netzwerk angedockt werden. Damit ist bepado nun über technologische Grenzen hinaus für alle Shopbetreiber nutzbar.

 

bepado hat die Absicht, Shopbetreiber zum gegenseitigen Produktaustausch und damit zur Erhöhung der Reichweite und des Umsatzes untereinander zu vernetzen. Derzeit befindet sich das Projekt in seiner ersten Produktivphase, an der eine Anzahl ausgewählter Shopbetreiber teilnimmt. Die Auswahl der Systeme, die an bepado angedockt sind, wird voraussichtlich in kurzer Zeit sehr vielfältig sein.

 

„Ab sofort kann jedes ERP- und jedes Shopsystem mit bepado kommunizieren“, sagt bepado-Projektleiter Dietmar Hölscher. Erreicht wird dies durch eine Schnittstelle, die an den sogenannten Google Shopping Feed angelehnt ist.

 

Über diese Schnittstelle können ab jetzt über CSV-Datensätze alle relevanten Informationen aus dem Shopsystem (beispielsweise Kunden-, Bestell- oder Produktdaten) von bepado im- oder nach bepado exportiert werden.

 

„Jedes ERP und jedes Shopsystem hat von Natur aus die Möglichkeit, CSV-Dateien mit allen relevanten Daten zu erstellen. Diese Möglichkeit haben wir uns nun zunutze gemacht und eine entsprechende Schnittstelle geschaffen“, sagt Hölscher weiter.

 

Original gefunden auf shopware.de: bepado ab jetzt offen für alle Shopsysteme

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s