Apple iPhone 5C: Ladenhüter verstaubt im Regal

Apple sitzt derzeit auf 3 Millionen unverkauften iPhone 5c – währenddessen gehen die Absatzzahlen für das Top-Modell 5S durch die Decke. Das berichtet die Zeitschrift Digitimes unter Berufung auf Händlerkreise.






iPhone 5C: Plastik, enttäuschend, zu klein.

Apple sitzt derzeit auf 3 Millionen unverkauften iPhone 5C Modellen – währenddessen gehen die Absatzzahlen für das Top-Modell 5S durch die Decke. Das berichtet die taiwanische Website Digitimes unter Berufung auf Händlerkreise.

Von den drei Millionen iPhone 5C sollen sich noch zwei Millionen in der Produktion befinden, eine Million Geräte liege bei den Händlern – demzufolge liegen sie dort wie Blei. Wie es unter Bezug auf die Quellen heißt, gibt es zwei Gründe dafür: Zum einen sei das Modell technisch hinter den Erwartungen der Kunden zurückgeblieben. Zum anderen sei der Trend verschlafen worden, größere Displays anzubieten. Das wieder nur 4 Zoll große Display erreiche die Kunden schlechter – das betrifft allerdings auch das iPhone 5S.iPhone 5C ist zu klein und wohl zu teuer

Zusätzlich ist wohl der vergleichsweise hohe Preis des Geräts ein Kaufhindernis. Ähnlich ausgestattete Android-Geräte gibt es bereits zu einem deutlich niedrigeren Preis. Die Zahlen wurden nach bisherigem Stand seitens Apple nicht kommentiert.

Der Hersteller schlüsselt die Absatzzahlen von Topmodell 5S und 5C nicht getrennt auf. Bereits vor einigen Wochen
spekulierten laut dem Wall Street Journal gut informierte Kreise über ein Ende des Modells. (kas)

Original gefunden auf business.chip.de Online Businessnews: Apple iPhone 5C: Ladenhüter verstaubt im Regal

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s