Telekom, Strato: Verschlüsselung für Mail, Hosting

Die Deutsche Telekom und ihre Tochter Strato machen ihre Ankündigung wahr und führen Verschlüsselung bei ihren E-Mail- und Hosting-Diensten im großen Stil ein.






: Die Partner der Initiative verbinden ihre Server untereinander nur noch verschlüsselt.



ündigung wahr und führen Verschlüsselung bei ihren E-Mail- und Hosting-Diensten im großen Stil ein. Im Rahmen des Programms "E-Mail made in Germany", das die Telekom zusammen mit United Internet (1&1, GMX, Web.de) und Freenet letzten Sommer gestartet hatte, werden am 31. März 2014 alle E-Mail-Server der Partner komplett auf Verschlüsselung umgestellt.

äten der E-Mail-Nutzer nur noch verschlüsselt kommunizieren. Damit das auch klappt, müssen freilich auch ihre Kunden mitmachen, indem sie selbst einige Einstellungen am Computer oder ihren mobilen Geräten ändern und Verschlüsselung in der Grundeinstellung wählen. Wer seine E-Mails ausschließlich über den Internet-Browser via Webmail abruft und verschickt, muss nichts weiter tun.

ür Websites

Strato bietet zusätzlich eine Verschlüsselung für die Websites seiner Kunden an. Das Unternehmen hat hierzu sein Hosting-Angebot um SSL-Zertifikate für Domains und Subdomains erweitert. Kunden können für 2,99 Euro im Monat die Datenübertragung für ihre Websites per SSL-Zertifikat verschlüsseln. Wer auch seine Subdomains verschlüsseln möchte, kann Wildcard-Zertifikate für 9,99 im Monat bestellen. Die Zertifikate lassen sich vollautomatisch installieren. Für diejenigen, die es besonders sicher haben wollen, bietet Strato eine "SSL erzwingen"-Funktion an, die einen unverschlüsselten Aufruf der Website komplett unterbindet.

(mo)

Original gefunden auf business.chip.de Online Businessnews: Telekom, Strato: Verschlüsselung für Mail, Hosting

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s