Versand und Lieferung: Das erwarten Ihre Kunden

Die “Letzte Meile” nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie “Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shop V.3?, die ECC Handel und Hermes gemeinsam veröffentlicht haben. Dafür wurden mehr als 10.200 Konsumenten befragt. Nur wenn die Ware vollständig, unversehrt und pünktlich eintrifft, kann der Kunde auch voll und […]


0


Olaf Groß
| 10.02.2014 | Marketing

Die “Letzte Meile” nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie “Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shop V.3?, die ECC Handel und Hermes gemeinsam veröffentlicht haben. Dafür wurden mehr als 10.200 Konsumenten befragt.

Nur wenn die Ware vollständig, unversehrt und pünktlich eintrifft, kann der Kunde auch voll und ganz zufrieden sein. Die Infografik zeigt die Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen rund um Versand & Lieferung im E-Commerce:

Was sind die wichtigsten Versand-Kriterien? Welche Versand- und Lieferoptionen wünschen sich die Kunden? Wie schnell soll die Ware geliefert werden? Wie soll der Retourenprozess laufen? Und wichtig im Hinblick auf die kommenden gesetzlichen Änderungen: Was tun die Kunden, wenn sie die Kosten einer Retoure selbst tragen müssen?

Original gefunden auf shopbetreiber-blog.de: Versand und Lieferung: Das erwarten Ihre Kunden

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s