Mr. Spex wächst rasant

Der Brillen-Versender Mr. Spex hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz enorm steigern können: Ein Plus von 80 Prozent konnte das Berliner Unternehmen mit seinen Online-Shops und seinem Optiker-Netzwerk umsetzen und zudem seine Kundenanzahl verdoppeln. Zu den Wachstumstreibern zählen auch Zukäufe im Ausland. Mister Spex verzeichnet für 2013 in Europa einen Umsatz von 47 Mio. Euro […]


0


Olaf Groß
| 31.01.2014 | Marketing

Der Brillen-Versender Mr. Spex hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz enorm steigern können: Ein Plus von 80 Prozent konnte das Berliner Unternehmen mit seinen Online-Shops und seinem Optiker-Netzwerk umsetzen und zudem seine Kundenanzahl verdoppeln. Zu den Wachstumstreibern zählen auch Zukäufe im Ausland.

Mister Spex verzeichnet für 2013 in Europa einen Umsatz von 47 Mio. Euro (2012: 26 Mio. Euro) und damit ein Wachstum zum Vorjahr von rund 80 Prozent. Die Anzahl der Kunden stieg von 500.000 auf europaweit über eine Million.

Bei der Zusammenarbeit mit lokalen Optikern in Deutschland kann Mister Spex derzeit bereits auf ein Netzwerk an 400 Partnern zurückgreifen (2012: 300).

„Neben dem organischen Wachstum in unserem Kernmarkt Deutschland haben auch der Kauf der schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear Mitte 2013 zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung beigetragen“, so Mister Spex-Gründer und Geschäftsführer Dirk Graber.

Auch in 2014 ist es das Ziel von Mister Spex, weiterhin stark zu wachsen. Als Hebel dafür nennen die Berliner vor allem den Ausbau des Produktes Brille mit Sehstärke. Mister Spex-Co-Geschäftsführer Mirko Caspar erläutert:

„Bei der Korrektionsbrille sehen wir nach wie vor das meiste Wachstumspotenzial. Das ist der größte Markt, und die anfänglichen Berührungsängste der Verbraucher beim Online-Brillenkauf lassen spürbar nach.“

Original gefunden auf shopbetreiber-blog.de: Mr. Spex wächst rasant

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s