Das sind die Logistik-Trends 2014 (Infografik)

Kunden wollen vor allem eine simple Retourenabwickklung, würden sich ein Zeitfenster bei der Lieferung wünschen und sind mehrheitlich mit einer Lieferung binnen zwei bis drei Tagen zufrieden. Was Kunden sonst noch an Service auf der letzten Meile erwarten, das hat die ECC-Studie zu Erfolgsfaktoren im Online-Shopping ermittelt.

Von Olaf KolbrückOlaf Kolbrück | Heute 10:02 | Kommentieren

Kunden wollen vor allem eine simple Retourenabwicklung, würden sich ein Zeitfenster bei der Lieferung wünschen und sind mehrheitlich mit einer Lieferung binnen zwei bis drei Tagen zufrieden. Was Kunden sonst noch an Service auf der letzten Meile erwarten, das hat die ECC-Studie zu Erfolgsfaktoren im Online-Shopping ermittelt.“Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shop V.3", nennt sich die Studie des
ECC. 10.200 Konsumenten wurde dafür befragt. Erstellt wurde sie in Zusammenarbeit mit Hermes. Derzeit erstellt das ECC zudem eine Studie zum Thema Same Day Delivery und will wissen, wie der Handel Same Day Delivery bewertet. Von Interesse sind bei der Umfrage vor allem die Herausforderungen bei der Implementierung sowie die Anforderungen an Same Day Delivery-Dienstleister aus Händlersicht.
Hier geht es zur Umfrage.

Original gefunden auf etailment.de: Das sind die Logistik-Trends 2014 (Infografik)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s