Blue Nile und die Entwicklungen im Online-Schmuckmarkt

Das Online-Schmuckgeschäft ist und bleibt ein schwieriges, wie derNiedergangvonIce.comzeigt, das nun einen neuen Eigentümergefunden hat(siehe auchIce.com sichert sich 47 Mio. Dollar Venture Capital)

AuchGemvarahat sich gerade nochmalmarketingseitig verstärkt(siehe auch21Diamonds-Vorbild Gemvara macht 7,4 Mio. Dollar Umsatz), nachdem der Gründer Ende 2012 ein weiteres Malgehen musste(hier spricht er offenüber seine Erfahrungen).

Blue Nile ist wieder auf Wachstumskurs

Mit Abstand am besten voran kommt weiterBlue Nile, das sich in den USA auf Ehe- und Verlobungsringe spezialisiert hat und diese Woche seine Geschäftszahlenvorgelegt hat:

Bluenile

"Blue Nile reported net sales of $450.0 million for the fiscal year 2013 compared to $400.0 million for the fiscal year 2012, an increase of 12.5%.

International net sales for the fiscal year 2013 increased 17.3% to $73.2 million, compared to $62.4 million for the fiscal year 2012.

Net income for the fiscal year 2013 was $10.9 million and earnings per diluted share totaled $0.85. Non-GAAP adjusted EBITDA for the fiscal year ended 2013 was $22.4 million."

Ineiner der jüngsten Präsentationen(PDF) stellt Blue Nile sein Geschäftsmodell und seine Bedeutung im US-Markt wie folgt dar:

Bluenilemarket

Ehemalige Blue Nile Leute haben zuletzt auchZulily an die Börse gebracht.

Die Entwicklungen im deutschen Online-Schmuckmarkt

Hierzulande verfolgen wir ja gerade gespannt, ob ProSiebenSat.1mit Valmano ein Schmuck-Zalando gelingt. Zuletzt gabs allerdings vor allemTurbulenzen im Management.

Neben Valmano möchten auch21DiamondsundReneSimden Online-Schmuckmarkt erobern.

Börsenseitigdie tollste Show liefert aber weiterhinRockberries, mit 1,3 Mio. EuroUmsatz"eine international führende eCommerce-Plattform für selbst designten Edelstein- und Diamantschmuck".

Was planen die neuen Douglas-Eigentümer für Christ?

Die spannendste Frage im deutschen Schmuck-Markt bleibt aber: Was wird aus Christin der Douglas-Gruppe?

Hat Schmuck bei Douglas noch eine Zukunft und wirdggf. zugekauft("Douglas bekommt bis zu 500 Mio. € für Zukäufe und mehr") oder stehtChristwie Thalia, Hummel&Co.zur Disposition?

Frühere Beiträge zum Thema:

  • Valmano: Gelingt ProSiebenSat.1 ein Schmuck-Zalando?
  • Samwer Report: 21Diamonds findet ungewohnte Kapitalgeber
  • 21Diamonds-Vorbild Gemvara macht 7,4 Mio. Dollar Umsatz
  • 21Diamonds: Rocket steigt bei Holtzbrinck-Startup ein
  • Großes Geld für Gemvara, Sensee, Westwing, Moda Operandi, Digitec, Wattpad, Lending Club
  • Gemvara holt sich $15 Mio. Kapital für Schmuck nach Maß

Auch Gemvara hat sich gerade nochmal marketingseitig verstärkt (siehe auch 21Diamonds-Vorbild Gemvara macht 7,4 Mio. Dollar Umsatz), nachdem der Gründer Ende 2012 ein weiteres Mal gehen musste (hier spricht er offen über seine Erfahrungen).

Blue Nile ist wieder auf Wachstumskurs

Mit Abstand am besten voran kommt weiter Blue Nile, das sich in den USA auf Ehe- und Verlobungsringe spezialisiert hat und diese Woche seine Geschäftszahlen vorgelegt hat:

"Blue Nile reported net sales of $450.0 million for the fiscal year 2013 compared to $400.0 million for the fiscal year 2012, an increase of 12.5%.

International net sales for the fiscal year 2013 increased 17.3% to $73.2 million, compared to $62.4 million for the fiscal year 2012.

Net income for the fiscal year 2013 was $10.9 million and earnings per diluted share totaled $0.85. Non-GAAP adjusted EBITDA for the fiscal year ended 2013 was $22.4 million."

In einer der jüngsten Präsentationen (PDF) stellt Blue Nile sein Geschäftsmodell und seine Bedeutung im US-Markt wie folgt dar:

Original gefunden auf http://www.excitingcommerce.de: Blue Nile und die Entwicklungen im Online-Schmuckmarkt

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s