Flipboard-Konkurrenz: Facebook startet Mobil-Offensive – App „Paper“ kommt am 3. Februar

Facebook startet am 3. Februar seine neue Reader-App „Paper“. Ähnlich wie Flipboard soll die App als eine Art Newsreader funktionieren und Inhalte aus dem Netzwerk sammeln und grafisch darstellen – angelehnt an „echte Zeitungen“. Die Inhalte können dabei aus dem eigenen Newsfeed stammen, Facebook bietet aber auch weitere Quellen an, etwa Nachrichten oder Sport-Meldungen. Die App, […]

Facebook startet am 3. Februar seine neue Reader-App „Paper“. Ähnlich wie Flipboard soll die App als eine Art Newsreader funktionieren und Inhalte aus dem Netzwerk sammeln und grafisch darstellen – angelehnt an „echte Zeitungen“. Die Inhalte können dabei aus dem eigenen Newsfeed stammen, Facebook bietet aber auch weitere Quellen an, etwa Nachrichten oder Sport-Meldungen.

Die App, die einen Tag vor Facebook’s zehntem Geburtstag gelauncht werden soll, wird zunächst nur in den USA und für iOS verfügbar sein.

Facebook Paper ist das erste Produkt von „Facebook Creative Labs“, eine Abteilung von Facebook, die sich um die Entwicklung von Apps für die individuelle Nutzung des Netzwerkes kümmert.

GD Star Rating

Original gefunden auf http://www.gruenderszene.de: Flipboard-Konkurrenz: Facebook startet Mobil-Offensive – App „Paper“ kommt am 3. Februar

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s